Logo

Über uns

Gerasimos Dimoulis

Staatlich anerkannter Übersetzer und Dolmetscher
Diplom-Volkswirt der Goethe-Universität in Frankfurt am Main

 

Der ermächtigte Übersetzer und allgemein vereidigte Dolmetscher Gerasimos Dimoulis ist in Corfu/Griechenland geboren und aufgewachsen. Mit großer Leidenschaft erlernte er in Deutschland die deutsche Sprache, in welcher er an der Universität Frankfurt sein wirtschaftswissenschaftliches Studium als Diplom-Volkswirt erfolgreich abschloss; anschließend absolvierte er ein postgraduiertes Studium in Pädagogik an der Universität Thessaloniki.


Seine langjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft, bei seiner Tätigkeit in mehreren Banken, ebenso wie bei einem Import & Export-Unternehmen, intensivierten seine sprachlichen Fachkenntnisse und verfestigten die Liebe zur Sprache als natürliches Kommunikationsmittel und als Möglichkeit zur Überwindung von kulturellen Differenzen.

 

Herr Dimoulis ist seit 1994 Mitglied beim BDÜ- Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer, hat an der Publikation des PONS-Lexikon Deutsch-Griechisch, Griechisch-Deutsch als Autor mitgewirkt und arbeitet eng mit den griechischen Institutionen in Deutschland zusammen.